"Einst, in lange zurückliegenden Zeiten, gab es jenen Ort, welcher Glamenmugal benannt ward. Jenen Ort, welchen die Seher in ihren Träumen sahen und welcher in einem immerwährenden Licht erstrahlte. Jenen Ort, von welchem die Altvorderen hinter verdeckter Hand sprachen und welcher ewigliches Wohlbefinden versprach. Jener Ort, den zu erreichen die Weisen ihr Ziel nannten und von welchem die Bauern am Lagerfeuer sprachen.

Doch dann änderte sich dies. 

Er, der Unausprechliche, erschien und brachte Dunkelheit nach Glamenmugal. Der Schatten Seiner langen Hand erreichte die erleuchteten Gefilde und legte eisige Schwärze über das grüne Land..."

Was für ein Gerede, denkst du dir, als du den alten versoffenen Mann im Schankraum reden hörst. Erzählt Märchengeschichten aus längst vergangenen Zeiten, gibt Hirngespinste von sich, die keinen interessieren und denkt tatsächlich noch, dass sein Gefasel der Wahrheit entspricht. Na ja, immerhin hast du ein schönes und warmes Gasthaus gefunden, in welchem du auf deiner Reise unterkommen konntest. Da wirst du auch diesen verdammten Greis noch ertragen. Du schaust auf und siehst die Schankmaid mit einem vollbeladenem Teller auf dich zukommen. Ihr Lächeln erwiderst du mit einem Grinsen und freust dich bereits auf eine warme, leckere Mahlzeit.

Draußen heult der Wind in der Dunkelheit, und ein Knarzen und Knacken ertönt von den Bäumen. Die schwarz verhüllte Gestalt, welche sich mit langsamen Schritten dem Gasthaus nähert, schaut mit wachen Augen aus dem Wald heraus. Keine Laterne, keine Fackel, kein Licht erhellt ihren Weg, als sie sich weiter dem Gebäude nähert...

 

Was?

„Der erste Kontakt“ wird ein klassischer Abenteuercon sein. Euch erwarten Rätsel, ein paar Kämpfe und auch das ein oder andere magische Wirken – ihr dürft euch auf mehrere kleine Plots einstellen, welche um eine conübergreifende Geschichte gestrickt werden. Ein jeder, der mag, wird gewiss auf diesem Con etwas für sich finden.

"Der erste Kontakt" ist der, wer hätte es gedacht, erste Teil einer mehrteiligen Reihe. Man muss allerdings nicht an allen Cons teilnehmen, um diesen Con besuchen zu können. 

 

Charaktere?

Wir möchten auf diesem Con keine Einzelcharaktere, welche aufgrund ihrer Macht und Möglichkeit den gesamten Plot alleine stemmen können. Powerplay ist hier nicht erwünscht, stattdessen möchten wir gerne Charakterspiel und schönes Ausspiel sehen. Wählt bitte Charaktere, die durchaus auch mal Angst vor dem Gegner empfinden können und mit denen man ein schönes, atmosphärisch dichtes Spiel auf die Beine stellen kann. Chars, die bereits alles erlebt haben und selbst dem größten Gegner mit einem Lachen ins Gesicht schauen, sind auf diesem Con unpassend. Auch möchten wir euch vorwarnen, dass magisch und klerikal Begabte einen Großteil der Conreihe keine oder wenig Magie/Kraft werden wirken können - selbstverständlich wird es eine IT-Begründung geben. Die Plots werden so angelegt, dass sie ohne magische und klerikale Kräfte lösbar sind. 

Auf diesem Con möchten wir euch anbieten, Charaktere aus jenem Land zu spielen, in welchem der Con spielt. Die Charaktere werden auf einander abgestimmt und miteinander verknüpft werden. Spieler dieser Charaktere werden zudem vor dem Con mehr Hintergrundinformationen erhalten als Spieler mit eigenen Charakteren. Zudem wird ihr Hintergrund mit dem Landeshintergrund verknüpft. 

Informationen dazu folgen in Kürze! Wer an einem solchen Charakter interessiert ist, kann in der Anmeldung die Chardaten erst einmal offen lassen. 

 

Wo?

E.v. Freizeitheim Hessel
Hesseltal 34
33790 Halle

 

Wann?

Freitag, der 01.02. bis Sonntag, der 03.02.2019

 

Verpflegung?

Vollverpflegung, das beinhaltet Freitag und Samstag ein deftiges Abendessen sowie langes Frühstück und einen Snack bzw. Kuchen für zwischendurch. 

 

Übernachtung?

In festen Betten.

 

Preise, Anmeldebedingungen?

Anmeldung und Bezahlung

Teilnahme als

 

SC

NSC

Bis 30.09.18

95

45

Bis 31.12.18

100

45

Spätere Zahlung

110

45

Der Staffelpreis richtet sich nach dem Geldeingang auf unserem Konto!

Vor Ort wird eine Platzkaution von 5,- € pro Person erhoben, die beim Verlassen des des Cons wieder ausgezahlt wird, sofern der Schlafplatz sauber hinterlassen und noch ein wenig beim Abbau geholfen wurde.

 

Altersbeschränkung?

Der Con ist ab 18 Jahre freigegeben.

 

Regelwerk?

DKWDDK

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok